Am 05.03.1976 in Hohenstadt (Tschechien) geboren, lebe und arbeite in Niddatal. 1993 Ausbildung und Abschluss zum Tischler. Nach einem Verkehrsunfall 1997 Beendigung des Arbeits- verhältnisses mit anschließender Rehabilitation in der BGU-Unfallklinik Frankfurt und beruflichen Neuorientierung. 2002 Ausbildung zum Mediengestalter in Bad Pyrmont. Seit 2005 selbstständig als Mediengestalter und Maler/Zeichner tätig. ...über das Mediendesign Die gestalterischen Möglichkeiten im Printbereich, die Feintypografie sowie das Spiel der Farben faszinierten mich und ich begann mich verstärkt für die Mediengestaltung zu interessieren. Daraufhin absolvierte ich in diesem Feld 2002 - 2005 eine Ausbildung zum Mediengestalter in Bad Pyrmont. ...über meine Gemälde Die Liebe zur Malerei habe ich für mich sehr früh entdeckt und mir die Grundlagen autodidaktisch angeeignet. Kunst entsteht aus der Seele, ist emotional und unterliegt keinerlei Gesetzen. Für mich ist daher ein Gemälde generell wie eine geborene Geschichte, die die Phantasie anregt und den Verstand auf einen Platz zieht, der mit Erwartung und Vergnügen gefüllt ist. Des Weiteren sollen meine Bilder dem Betrachter etwas Ruhe schenken - die man sich heute doch so selten nimmt. Um beide Bereiche zu vereinen, die freie Malerei mit der Mediengestaltung zu verknüpfen, gründete ich 2005 “vj-design”. Atmet tief, lebt im Jetzt, lebt auf und in der Zeit. Für eine schöne und absolute Wirklichkeit. (Jean Tinguely)
Zur Person und Firmengründung Vita